On the move

Their journeys
  • Monday, 06.11.2017
    Noel-Leya: Back in Calfeisental
    Aus Frankreich direkt zurück ins Sarganserland Über lange Zeit schien es, dass Noel-Leya die französischen Alpen, wo er sich fast während des ganze...
  • Sunday, 28.12.2014
    Gallus: December 2013 – December 2014
    Guy Salamin kann im Januar Gallus in der Nähe von Salgesch im Wallis beobachten. Auf seinem Foto sind die gebleichten Federn im rechten Flügel sehr gu...
  • Sunday, 27.03.2016
    Aschka: January 2015 – March 2016
    Vor kurzem ist wieder einmal eine Beobachtung von Aschka bei uns eingetroffen. Rene-Pierre Favre konnte Aschka am 8. Februar bei Chamoson im Wallis fo...
  • Monday, 28.03.2016
    Gallus: January 2015 – March 2016
    Gut anderthalb Jahre sind vergangen, seit wir zum letzten Mal eine Meldung vom Bartgeierweibchen Gallus erhalten haben. Nun hat uns Thomas Gries diese...
  • Sunday, 27.12.2015
    Noel‐Leya: Mid-April – December 2015
    Nach der zweiten Auswilderung im April in der Surselva (s. Archiv), ist Noel-Leya innert Kürze zum ersten Auswilderungsstandort im Calfeisental z...
  • Tuesday, 29.12.2015
    Ewolina: Mid-September – December 2015
    Ewolina ist der Region der Auswilderung sehr lange treu geblieben. Bis Ende November machte sie nur sehr kurze Abstecher in die umliegenden Gebiete un...
  • Monday, 28.12.2015
    Mid-September – December 2015
    Trudi war auch während der letzten Monate in der Region Wallis / Hoch-Savoyen unterwegs. Von Trudi haben wir aus dieser Zeit viele tolle Bilder bekomm...
  • Monday, 28.12.2015
    Mid-September – December 2015
    Auch das junge Bartgeierweibchen Sempach II konnte Anfangs Oktober noch bei der Auswilderungsnische beobachtet werden, wo es seine Kreis vor der eindr...
  • Monday, 28.12.2015
    Schils: Mid-September – December 2015
    Auch in den letzten Monaten ist unser Ausreisser Schils (s. Archiv) den Alpen treu geblieben. Dabei hat er sich hauptsächlich in der Ostschweiz u...
  • Tuesday, 15.09.2015
    Schils: July- Mid September 2015
    Sehr zu unserer Freude bleibt Bartgeier Schils nach seiner zweiten Freilassung (s. Archiv) noch bei der Auswilderungsnische in Melchsee-Frutt .So...
  • Wednesday, 30.09.2015
    Ewolina: June – Mid September 2015
    Für uns vom Überwachungsteam ist es immer interessant, die Individualität der jungen Bartgeier zu beobachten. So war Ewolina, die ihren Namen dank ein...
  • Monday, 28.09.2015
    June – Mid September 2015
    Trudi hatte keinen einfachen Start bei der Auswilderung. Sempach II und Ewolina haben immer wieder versucht, sie wegzudrängen. Die Auswilderungs-Nisch...