Sunday, 02.08.2015

Schatten im Nebel

Nach einer wunderschönen Morgenstimmung ist heute mit den ersten Sonnenstrahlen immer wieder Nebel an der Hengliwand aufgezogen. Trotz des Nebels sind Trudi und Ewolina aber ausgiebig geflogen und haben wunderschöne Schatten produziert. Ewolina hat sich danach ausgiebig am Frühstücksbuffet bedient, während dem Trudi neugierig eine Herde Gämsen am Schwarzhorn inspiziert hat. Sowohl Sempach II wie auch Trudi haben heute nicht in der Nische gefressen. Das ist wunderbar, denn es zeigt, dass sie immer häufiger ihr eigenes Fressen finden und immer weniger auf unser Futter angewiesen sind. Somit neigt sich auch die permanente Überwachung unserer Bartgeier Damen dem Ende zu. 

Ab morgen ist auch der Infostand nicht mehr durchgehend besetzt, sondern nur noch am Wochenende (Freitag bis Montag) von 10 bis 15 Uhr. Mit dem eigenen Feldstecher lassen sich die Bartgeier aber auch ausserhalb der Betreuungszeiten noch immer häufig beobachten.

 

Archiv