Monday, 28.11.2011

Madagaskar: September to November 2011:

Wie sich bereits kurz nach der Auswilderung abgezeichnet hat , ist Madagaskar der flugfreudigste Jungvogel im Calfeisental. So ist Madagaskar als einziger der drei diesjährigen „Calfeisner“ Jungvögel, gegen Osten bereits bis ins Tirol und gegen Süden bis ins Tessin geflogen. Und sicher ist dies auch der Grund, wieso Franziska Lörcher ausgerechnet Madagaskar dabei erwischt hat, wie er sich im freien Flug erleichtert.

Insgesamt hat aber Madagaskar, der zuletzt von Markus Bissig beim Klöntalersee im Kanton Glarus fotografiert wurde, seine Zeit zumeist in der Auswilderungsregion verbracht, wo er vom aktuell noch sehr guten Nahrungsangebot profitiert. So können wir zuversichtlich sein, dass Madagaskar auch genug zu futtern kriegt, wenn nun der grosse Schnee kommt.