Wednesday, 27.04.2022

Kinder rennen für Bartgeier Maloi

Kathrin Bieri, die Klassenlehrerin einer Primarklasse aus dem bernischen Kirchlindach, hat uns kontaktiert, da  sie mit ihrer Klasse den Bartgeier thematisieren wollte. Dabei hat sie angeregt einen Sponsoring-Lauf für das Bartgeierprojekt zu organisieren, damit ihre Klasse die Patenschaft für einen Bartgeier übernehmen kann. Eine Idee, die wir mit grosser Freude aufgenommen haben.

Kinder rennen für die Bartgeier

Wie sich zeigte, war diese Aktion ein riesiger Erfolg! Die Kinder sind für die Bartgeier gerannt, was das Zeug hält. Angehörige und Bekannte der Kinder haben jede gerannte Runde mit einem grosszügigen Spendenbeitrag unterstützt. Am Ende dieser Aktion haben die Kinder einen Unterstützungsbetrag gesammelt, der den notwendigen Betrag für eine Patenschaft sogar bei weitem übertraf!

Ein grosses Dankeschön!

Nun hat der Bartgeier Maloi, ein wildgeschüpftes Jungtier des Brutpaars Maloja, eine ganze Klasse als Patin. Als kleines Dankeschön haben wir die Klasse besucht und den Kindern mit Bildern, Erzählungen und Antworten auf die unglaublich vielen und spannenden Fragen einen Einblick in unsere Arbeit gegeben.

Die Begeisterung der Kinder war für uns sehr ansteckend und eine grosse Freude. Der Besuch hat uns auch gezeigt, mit wieviel Engagement unsere Arbeit mitgetragen wird, und dass es oftmals kaum möglich ist, dieser Unterstützung auch ausreichend Anerkennung zu geben.  

Ein grosses Dankeschön geht an Adam, Amelie, Anna, Annina, Dominic, Florentin, Gino, Hanna, Jana, Jeremy, Kevin, Laura, Laurin, Leano, Leona, Liam, Linda, Marina, Mike, Nick, Nico, Noelia, Ronja, Solène, Yawen & Kathrin Bieri und bei dieser Gelegenheit an all die vielen anderen Bartgeier-Paten und Patinnen, die unserem Projekt so wertvolle Hilfe gegeben haben!