Wednesday, 10.06.2020

Unterwegs nach Obwalden: Luzerna & Fortunat

Nach einem Jahr Pause ist es wieder soweit! Wir freuen uns sehr diesen Sommer zum fünften Mal junge Bartgeier bei Melchsee-Frutt auswildern zu können.

Luzerna & Fortunat unterwegs

Am Sonntag, dem 14. Juni, bringen wir die beiden jungen Bartgeier Luzerna und Fortunat ins Eidgenössische Wildtierschutzgebiet Huetstock. Den Sommer über werden die beiden Bartgeier von unserem Team überwacht und versorgt, bis sich die Junggeier selbständig in freier Wildbahn zurecht finden.

Auf Besuch bei den Junggeiern

Möchten Sie die Junggeier in den Sommermonaten bei unserem Infostand besuchen oder gar bei der Auswilderung dabei sein? Dank der vom Bund beschlossenen Lockerungen dürfen wir nun diesen Anlass in etwas grösseren Rahmen durchführen. Allerdings ist die Teilnehmerzahl beschränkt und erfordert eine Anmeldung und die Angabe der Kontakdaten. Alle Information zu unserem Infostand und zur Auswilderung finden sie hier>>