Friday, 15.06.2018

Bartgeier Fredueli bald in Melchsee-Frutt

Noch zwei Tage bis zur Auswilderung

Das junge Bartgeiermännchen Fredueli ist gemeinsam mit dem jungen Weibchen Finja im Natur- und Tierpark Goldau angekommen. Die beiden sind wohlauf und können sich in der grossen Zuchtanlage des Tierparks noch aneinander gewöhnen, bevor in zwei Tagen die Reise weiter zum Auswilderungsstandort bei Melchsee-Frutt geht. 

Besuchen Sie Fredueil und Finja an unserem Infostand

Fredueli ist heute 93 Tage. In rund zwei bis vier Wochen wird er zum ersten Mal fliegen. Wir werden Fredueli und Finja auch danach durchgehend am Auswilderungstandort überwachen, solange bis sie selbständig sind und sich auf Wanderschaft begeben. Bis dahin können die beiden Junggeier von unserm Infostand aus bei Melchsee-Frutt beobachtet werden (s. Infoflyer>>). Zudem berichten wir über den ganzen Sommer täglich vom Geschehen vor Ort in unserem Bilderblog>>.