Noel‐Leya

Letzte Neuigkeiten

Noel‐Leya: Mid-April – December 2015

Nach der zweiten Auswilderung im April in der Surselva (s. Archiv), ist Noel-Leya innert Kürze zum ersten Auswilderungsstandort im Calfeisental zurückgeflogen. Dies ist ein Beweis für den sehr guten Orientierungssinn von Bartgeiern. Ende Mai konnte Christina Trebs Noel-Leya im Weisstannental fotografieren.

Bis anfangs Juli war Noel-Leya im Sarganserland unterwegs, von wo er dann via Wallis nach Frankreich in den Nationalpark Ecrins flog . Seit Mitte Juli ist Noel-Leya eher kleinräumig unterwegs. Offenbar ist auch diese Region sehr gut für Bartgeier geeignet. Cathy Ribot konnte Noel-Leya Ende Juli im Nationalpark Ecrins fotografieren ; kurz später gelang Régis Jordana eine kurze Filmaufnahme. Hier geht es direkt zu dieser wunderschönen Sequenz (Film).

Stay informed. Would you like to receive regular news about the project Bearded vultures on the move? if so, subscribe to our Newsletter!

Archiv

  • Saturday, 29.11.2014
    Noel‐Leya: August to November 2014
    Bartgeier Noel-Leya hatte sich während der vergangenen Monate zuerst gut entwickelt. Doch dann mussten wir dem Junggeier unter die Flügel greifen, dam...
  • Monday, 28.07.2014
    Noel‐Leya: June to July 2014
    Junggeier Noel-Leya hat dieses Jahr für die grosse Überraschung gesorgt: Am 7. Juni, nur knapp eine Woche nach der Auswilderung, ist er im Alter von n...
  • Wednesday, 28.05.2014
    Noel‐Leya: January to May 2014
    Die Aufzucht von Bartgeier Noel-Leya im Natur- und Tierpark Goldau konnte dank einer Überwachungskamera sehr gut mitverfolgt werden. Im kalt...